Wegweiser - Schilder

Ich schreib immer mal wieder „orientiere mich an die Wanderschilder“.

Der Schwarzwald ist aus meiner Sicht, wohl eines der best ausgewiesenen Wandergebiete die ich kenn.

Sollte sich hier jemand verlaufen, dann macht er bei Gott was falsch.

Sehr viele Wanderwege sind Forst Wege und so breit dass sich Wanderer und Biker nicht stören.

 

Bei der Beschriftung der Wanderschilder des Schwarzwaldvereins gib es bestimmte Regeln.

An Markanten Punkten ist immer ein Schild vorhanden mit dem Namen des Standorts, der Meereshöhe und auch die Art

der Wegmarkierung (Gelbes.- Rotes.- Blaues.- Rhombus u. u. u.)

Die Oberste Position zeigt immer den nächsten Standort an, da steht der nächste Wegweiser.

Die unteren Positionen geben die Fernziele oder Tagesziele an. Die Entfernungsangaben sind sehr exakt.

Weitere Info findet man auf der Homepage des Schwarzwaldvereins.

Ich, fahr immer noch mit Landkarte, so hab ich einen besseren Überblick.

Bitte nehmt beiderseits, Wanderer so wohl auch Fahrradfahrer gegenseitig Rücksicht.

Ein Gruß geht leicht über die Lippen und sehr oft entstehen dann wunderbare Unterhaltungen.

Bei Einheimischen Wanderer erhält man immer mal wieder Information über neue Wege und Routen.

Meine Erfahrung sagt, den Leuten begegnet man immer wieder, sie wandern nicht nur,

sondern sie biken auch, ist das nicht schön.

 

eplatzer, Rohrhardsberg
Wegweiser
eplatzer, Schwarzwald, mit den Bike auf Tour
Leicht abgegriffene Wanderkarten

eplatzer, Schwarzwald, Wanderschild, Rohrhardsberg
Wegweiser am Rohrhardsberg