My Journey Around The World......

Lindau - Lechtal – Bregenzerwald

Lindau - Lechtal – Bregenzerwald

 

Donnerstag Feiertag, Freitag Brückentag, bei schönem Wetter was macht man.....ganz einfach man geht biken.

Setzt sich in die Bahn und fährt nach Lindau.

Lindau angekommen, Vorsicht an solchen Tagen wird man am Bodensee von Touristen überrannt oder sogar überfahren, mit dem Bike.

Also ziehe ich mich ins Hinterland zurück, folge der Fahrradmarkierung Bodensee – Königsee.

Der ist gut ausgebaut und Markiert, es gibt viele Möglichkeiten zusätzliche Varianten zu fahren.

Vorbei an Sigmarszell, Hergensweiler, Hergatz und noch einigen Dörfer erreiche ich Oberstaufen.

Mache immer wieder halt und genieße die Ausblicke.

Oberstaufen, Alpsee, weiter über Immenstadt im Allgäu nach Sonthofen, ich mach noch einen Abstecher nach Oberstdorf, Oberstdorf zurück nach Sonthofen weiter nach Hindelang die Passstraße hoch zum Oberjoch dem höchstgelegensten Dorf Deutschlands, von dort ins Tannheimertal nach Österreich, durch das Tal führt ein Radweg.

Ich halt mich nicht immer an Radwege suche auch immer wieder Ausweichmöglichkeiten einfach um andere Gegenden zu sehen.

Nesselwängle im Tannheimertal erreicht, geht es über dem Gaichtpass ins Lechtal.

Bevor die jetzige gut ausgebaute Straße vom Tannheimertal nach Weißenbach ins Lechtal bestand, führte die Straße (Weg) über den alten Gaichtpass.

Heute ist der alte Gaichtpass eine beliebte Strecke für Wanderer und Radfahrer, die Strecke nehm ich.

Von Weißenbach ab geht es durch das wunderschöne Lechtal, es besteht ein sehr gut ausgebauter Fahrradweg, im Frühjahr ist der Weg gesäumt mit Orchideen, und der Lech hat hier noch freien Lauf. Nehmt euch die Zeit und fahrt mit offenen Augen.

An der Letzten Ortschaft unten im Tal angekommen, in Steeg, geht es hoch auf den Hochtannbergpass.

Hochtannbergpass, Schoppernau im Bregenzerwald dort beginnt der Fahrradweg und endet im Bregenz.

In Egg führt der Weg direkt an die Bregenzerach entlang auf der Stillgelegen ehemaligen Bregenzerwaldbahn aber er endet in Bozenau, der Fahrradweg verlässt das Tal der Bregenzerach und alles ist offen, ich entscheide mich über Bregenz nach Lindau zu fahren.

 

Alle Angaben sind Richtungsweisend, ich möchte keine Detaillierten Angaben machen, jeder soll seinen Weg finden.

 

Bilder der Tour

Flora am Wgesrand