Cortina d`Ampezzo (Dolomiten) 2022

Sigma Pure GPS ... Bodensee, Cortina d´Ampezzo, Dolomiten, Stilfs, Fahrradroute, Dolomiti, Dolomiten,
Route
Sigma Pure GPS, Bodensee, Ehrwald, Großglockner, Dolomiten, eplatzer, Dolomiti
Höhenprofil (Daten: Sigma Pure GPS)

830 km

Höhenmeter 9395 m

(Daten: Sigma Pure GPS)

Die Tour,

diese Richtung wollt ich ein Jahr zu vor fahren, aber im Zillertal war Schluss,

ein neues Zelt machte mir einen Strich durch die Rechnung. Siehe Lindau Zillertal.

Dieses mal startete ich von daheim, auf dem Fahrradweg nach Tuttlingen, Richtung Meßkirch,

wollte nördlich vom Bodensee nach Bad Waldsee fahren, es gelang mir nur mit der Navigation vom Mobiltelefon.

Die Gegend ist sehr schlecht ausgeschildert, es passiert schon dass man in einer Sackgasse landet.

Von Bad Waldsee, über Kißlegg weiter nach Isny im Allgäu zum Alpsee (Immenstadt i. Allgäu).

Am Alpsee ging ich auf dem Fahrradweg Bodensee Königsee den ich nach der Wieskirche verließ und nach Kochel am See radelte.

Kochel am See weiter zum Walchensee, Vrderriss an der Isar entlang bis zum Sylvenstein – Stausee, von hier zum Achensee ins Zillertal, bis hier war es eine entspannte fahrt.

Ab Mayerhofen steigt es ständig und es zieht sich, es sind wenige entspannte Phasen.

Ab Zemmgrund führt eine MTB - Strecke Richtung Kaserleralm, so werden die beiden einspurigen Tunnel umfahren.

Vom Schlegeisstausee bis zum Pfischerjoch Haus (2276 m) sind es dann noch rund 4,5 km, aber die haben es in sich,

Berg auf nur eine Schinderei, es ist eine Trailstrecke für reine Mountenbiker.

Das war wohl der härteste Teil der Strecke.

 

Die Strecke führt durchs Pfitschertal nach Sterzing, über dem Fahrradweg weiter bis ins Pustertal zum Toblachersee, von da führt eine gut ausgebaute Fahrradstrecke (Schotterstraße) nach Cortina d´ Ampezzo.

Mein Weg geht von Cortina d´ Ampezzo hoch zum Falzaregopass 2105 m, weiter nach Kolfuschg, hoch zum Grödnerjoch (2121 m) , weiter ins Schrlerngebiet (Kastelruth, Völs a. Schlern), Bozen , Meran, Vinschgau hoch bis nach Stilfs.

 

In Stilfs war mein Trip zu Ende.

Bilder der Tour

Alpenrose

Alpenrose; Cortina d`Apezzo, Dolimiten, Südtirol