Das Leben ist zu kurz für irgendwann...

Das bin ich,.....nicht nur im Schwarzwald unterwegs.

Wer bin ich....

einfach gesagt, der die Natur und das Draußen sein liebt,

ein gebürtiger Südtiroler der über 38 Jahre am Rand vom Schwarzwald lebt. 

Der gerne reist, der gerne mit seines gleichen zusammen ist.

Der der den Schwarzwald und seine Menschen mag und schätzt.

Der auch gerne allein sein kann, das Licht, die Farben, die Düfte, die Stille und die Geräusche wahr nimmt und genießt.

 

Der nicht nur mit dem Fahrrad unterwegs ist, der auch gerne ich sag es mal, sehr gerne wandert.
Der Trackingtouren mit dem Bike und auf Schusters Rappen unternimmt.

Den Westweg von Pforzheim bis Basel gefahren ist, aber den Wanderweg.
Im Winter mit Tourenski und Langlaufski sich fortbewegt, auch mal sein Zelt im Schnee stellt.

Fahr schon mal mit dem Fahrrad die La Route des Grandes Alpes, sie gilt für mich als eine der schönsten Alpenrouten und führt von Genf bis an die Côte d'Azur.

Hab unzählige male die Alpen überquert mit dem Fahrrad und zu Fuß.

Fast alle Alpenpässe der Schweiz mit dem Fahrrad erklommen.

Bin mit dem voll beladenen Bike von Frankreich über dem Col de la Seigne ins Aosta Tal und weiter über dem Grand Col Ferret in die Schweiz gefahren,

geschoben, gezogen beide Pässe sind nur über schmale Wanderwege erreichbar.

 

Hab die Tour du Mont-Blanc erwandert, war im Parc National de la Vanoise in Frankreich, traumhaft, den E5 von Oberstdorf bis Bozen gelaufen,

Lechtaler Höhenweg, X Wander.- und Trakingtouren in den Dolomite ( Dolomitenhöhenweg Nr.2, Fanes, Drei Zinnen ) und den Alpen unternomen,

den Schwarzwald nicht vergessen.

Alle aufzuzählen…oh Gott.

 

Hab Trackingtouren in Kanada und Alaska hinter mir.

Den Yukon River und den Teslin River mit dem eigenen Kanu befahren.

Lies mich auf dem Nahanni River ausfliegen, kam dann mit dem Kanu wieder zurück.

Bin mit dem Fahrrad von San Francisco nach Alaska und zurück nach Calgary geradelt, rund 10.000 km.

Trackingtouren in Neuseeland unternommen.

Den Pik Lenin (7134 m) im nördlichen Teil des Pamir versuchte zu besteigen….

 

Der als Junge in den Sommermonaten als Hirt auf  Almen war.

Der die Natur mag und sehr gut kennt.

Der immer noch gerne abseits der Wege unterwegs ist, die Nacht im Zelt oder unter einem Baum verbringt.

 

Schreib wie es mir ist...

bau die Seite immer mal wieder um...

neue Bilder, neue Texte, Text Änderungen...

schreibe wie ich empfinde...

die Seite soll leben und nicht nur vorhanden sein...

 

Also gilt Änderungen vorbehalten

 

Biken

Wandern



Pragserwildsee, Südtirol, eplatzer, Erhard Platzer
Pragserwildsee - Dolomiten
Rosengarten, Südtirol, eplatzer, Erhard Platzer
Rosengarten - Dolomiten